Kronberger Lichtspiele - neuer Partner der NATOURALE

wir freuen uns, nach den ganzen Absagen auch mal etwas positvies verkünden zu können

Nature & Tourism
Film Festival

25.11. – 29.11.2020,

Einige der besten Festivalfilme der NATOURALE werden auch in den Kronberger Lichtspielen gezeigt.

 

Eine internationale Fachjury prämiert die beeindruckendsten Filme der letzten Jahre aus den Bereichen Natur, Umwelt, Reise und Tourismus. Eine Kombination, die gewählt wurde, da eine nachhaltige Verknüpfung der genannten Bereiche immer wichtiger für die moderne Gesellschaft wird.

Der preisgekrönte deutsche Filmemacher Andreas Ewels sagt dazu: „Menschen werden nur das schützen, was sie kennen und achten, darum sind Reisen und Entdeckergeist so wichtig. Dies muss aber sorgsam und nachhaltig geschehen, damit wir beim Kennenlernen nicht alles zerstören. Wir haben nur einen Planeten.“

Filmemacher, die dies erkennen und umsetzen, haben einen wichtigen Einfluss auf die zukünftige Entwicklung unserer Welt und erhalten mit der NATOURALE ein wichtiges Forum.

Das NTFF (Nature & Tourism Film Festival) hat seinen Ursprung in den Naturfilmnächten Wiesbaden. Zwei- bis dreimal im Jahr zeigen hier deutsche Natur- und Umweltfilmemacher ihre Werke und diskutieren mit dem Publikum. Der große Erfolg dieser Veranstaltungsreihe hat die Macher nun zum nächsten Schritt motiviert und gibt mit der NATOURALE nun auch internationalen Filmemachern die Chance, sich dem Publikum in der hessischen Landeshauptstadt Wiesbaden zu präsentieren.

Weitere Infos folgen.